Infos, Hilfen zu ME/CFS, Long COVID u.Ä.Login

Willkommen im Forum für europäische und globale Unterstützung der Multisystem-Erkrankten mit ME/CFS, Long COVID und Ähnlichem! Macht mit, wir wollen uns mit Wissen und Erfahrung gegenseitig helfen und uns einfach vernetzen!


descriptionTürschild für Bitte um Mundschutz EmptyTürschild für Bitte um Mundschutz

more_horiz
Wer ins Krankenhaus muss, Angst vor Ansteckung hat, kann diese vorbereitete Seite ausdrucken.
Mit Farbdrucker :
Türschild für Bitte um Mundschutz Screen18
Ein Link dazu
Türschild für Bitte um Mundschutz Screen17
Link für Ausdruck auf SW-Drucker geeignet
Ihr könnt ein rotes Kreuz oder das Wort "ich"  bei eurem Platz der Zeichnungen zwei und drei eintragen.

descriptionTürschild für Bitte um Mundschutz EmptyMundschutz

more_horiz
Als ich letztens auf die Schnelle ins Krankenhaus musste, hab ich mich mit dem Thema befasst.
- Die Sanitäter und Arzt bei mir im Hause haben sofort auf meine Bitte einen Mundschutz aufgesetzt.
- Die erste Betreuerin im Krankenhaus sagte entschieden "NEIN" und gab mir eine mickrige OP-Maske, für mich selber.
- Die erste Ärztin setzte sofort eine Maske auf .
- Auf der Intensiv gab mir jemand dann eine bessere  FFP2-Maske.
- Eine Ärztin auf der Intensiv trug bei jedem Patienten und auch auf dem Gang Mundschutz.
- Als ich auf die Station kam, hatte meine Tochter mir mittlerweile diverse FFP2 Masken aus Stoff gebracht, sowie FFP3 mit Ventil - die ich trug, wenn jemand ohne Schutz ins Zimmer kam.
- Ich bat jeden, eine Maske aufzusetzen,
- steckte einen Zettel mit meiner Krickelschrift an die Tür.
- Eine wunderbare Schwester hängte dann sogar eine Tüte mit Masken vor mein Zimmer, damit die Mitarbeiter sich nicht immer erst eine besorgen mussten.
- Sogar die Helferlein, die mich im Bett oder Rollstuhl irgendwohin schoben, trugen ohne Aufforderung einen Mundschutz, weil das Schild an meiner Tür hing.

Obwohl NIEMAND im Krankenhaus ME/CFS kannte, hörten sie mir zu, wenn ich ihnen die Krankheit erklärte, und nahmen Rücksicht auf meine Angst vor einer Ansteckung. Dafür war ich wirklich dankbar.
Fürs nächste mal packe ich mir den Ausdruck ein, wird noch laminiert.
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten